* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Begrüßung
     Referent TA
     Konstruktion
     Projekte
     Spielerkarriere
     Nachwuchsfußball
     Tanz
     Galerie

* Letztes Feedback






Projekt mit Hettich

Das bedeutendste Projekt war für mich die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Hettich während meines Studiums in Lemgo.

Innerhalb einer Gruppe von Studierenden sollte eine Lösung gefunden werden, um Kühlschmierstoff aus den Kanälen von Endlosprofilen zu entfernen.

 

Um dieses Problem zu lösen bzw. um Möglichkeiten dem Unternehmen anzubieten, trafen wir uns regelmäßig.

In der ersten Sitzung ging es auch gleich daran, Ideen zu sammeln. Dazu wurden alle Ideen niedergeschrieben, welche in den Raum geworfen wurden. Auch wenn diese noch so unsinnig waren. Später wurde eine Vorauswahl getroffen und am Ende einigten wir uns auf drei Lösungen, die uns am sinnreichsten erschienen.

 

In einer weiteren Sitzung wurden schließlich die Aufgaben verteilt und die Termine genannt, zu denen die Aufgaben erledigt sein mussten. Weiter wurde über den Projektleiter, den Verantwortlichen des Projektordners und den Protokollführer abgestimmt.

Die Verantwortlichkeit der Protokolle oblag von da an bei mir. Das hieß, ich prüfte auf Vollzähligkeit, stimmte die Tagesordnungspunkte mit dem Teamleiter ab und notierte ansonsten alles, was in den Sitzungen besprochen wurde.

 

Am Ende präsentierten wir unsere Ergebnisse dem Unternehmen und waren auch ein bisschen Stolz darauf. Ob allerdings eine unserer Lösungsmöglichkeiten tatsächlich umgesetzt wurde, ist bis heute nicht bekannt.

Tatsache ist, das Projekt hatte allen Spaß gemacht und wir waren ein tolles Team. Und ich zumindest würde jederzeit wieder an solch einem Projekt teilnehmen.

Obwohl die Ausbildung von Nachwuchsfußballern auch ein irgendwie ein Projekt ist. Dies allerdings ist eine andere Geschichte.

3.12.15 16:14
 
Letzte Einträge: Löwe, Pause vom Tanzen, Neue Tanzchoreographie


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung