* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Begrüßung
     Referent TA
     Konstruktion
     Projekte
     Spielerkarriere
     Nachwuchsfußball
     Tanz
     Galerie

* Letztes Feedback






Hallenturnier in Barntrup am 05.12.2015

Als unser erstes Hallenturnier in der Saison 2015/2016 galt das Turnier in Barntrup, einer Stadt unweit der Stadt Lemgo. Um 14:00 Uhr ging es los und es endete kurz nach 17:00 Uhr.  

Bei den G-Junioren wird mit sechs Feldspielern und einem Torwart, allerdings auf Kleinfeldtore, und mit einem Futsal-Ball gespielt.

 

An diesem Samstag hatten alle Spaß, was nicht nur daran lag, dass viele Tore gefallen sind. Jeder hatte genügend Ballberührungen und ausreichend Bewegung, was bei den ganz kleinen Fußballern im Allgemeinen als Maßstab angesetzt wird. 

Wenn jemand die Tore der Spieler zählt, sind das die Torschützen selbst.

 

Zum ersten Mal wurde auch der neue Fair-Play Anstoß versucht auszuführen und es stellte sich heraus, dass nur wenige andere Mannschaften ihn kannten.

Gemeinsam mit einer weiteren Mannschaft, dem Gastgeber RSV Barntrup, galt ich mit meinen Spielern als Vorreiter der Ausführung dieses Anstoßes, was mich ein bisschen Stolz macht.

Allgemein betrachtet ist dieser Anstoß eine gute Sache, da dieser vor allem schwächeren, weniger selbstbewussten, Spielern erlaubt, auch einmal an den Ball zu kommen.

Der Fair-Play Anstoß funktioniert so: diejenige Mannschaft, welche Anstoß hat, schießt oder passt den Ball zum Gegenspieler, der den Ball wieder zurückspielt. Dann erst geht das Spiel los.

 

Am Ende gab es keine Siegerehrung, da vom Leistungsgedanken im jüngeren Nachwuchsfußball abgekommen werden soll. Doch auch bei älteren Juniorenmannschaften sollte die Leistung eine nur untergeordnete Rolle spielen.

Allerdings bekamen wir eine Schachtel Mini-Dickmanns, die nach dem Umziehen auch sofort vollkommen leer gegessen wurde.

 

Das nächste Turnier findet dann am nächsten Samstag, den 12.12.2015, in Dörentrup statt und ich freue mich jetzt schon wieder mit meinen Spielern dort anzutreten.

Aber vorher ist sowieso noch Training.

7.12.15 01:17
 
Letzte Einträge: Löwe, Pause vom Tanzen, Neue Tanzchoreographie


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung